Left

Das Projekt "Left" kommt aus der Zeit meines Studiums. Als Semesterarbeit galt es ein Konzept zu einem Interaktiven Videospiel zu gestalten. Mit einem Team von 4 Leuten haben wir dabei "Left" konzipiert und einen VideoTrailer dazu erstellt.

In "Left" geht es darum anders zu denken, gegen den Strom anzuschwimmen und über den Tellerrand blicken zu wollen. Es spielt in einer Welt der Roboter, in der sich stets alles weiterentwickelt, ein Ort der stets ausgebaut wird. Undzwar immer nach Rechts. So wie "Super Mario" in seinen frühsten Zeiten uns zeigte, geht es auch in dieser Welt nur vorwärts nach rechts. Doch für den Protagonisten sollte sich dies ändern. Ein Blatt, ein Objekt aus einer quasi fremden Welt, weht im Trailer an ihm vorbei und lässt ihn bedenklich werden - denn es weht nach links. So macht er sich auf und fängt an gegen den Strom zu schwimmen. Das Spiel war dazu gedacht sich damit zu beschäftigen was passiert und einem bleibt, wenn man sich gegen das "normal" stellt - "what has left".

Während wir in der Konzeptphase gemeinsam als Team die Story und das Gameplay ausgearbeitet haben war ich in der 2ten Phase für die Animationen der Roboter und der Umgebung zuständig.

Alles in allem war dies ein großartigen Projekt, an welches ich mich immer gerne zurück erinnere.

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